Spiel suchen

Piepmatz 

Vogelsammlung punktreich anlegen

In Piepmatz versuchen die Spieler ihre Singvögel möglichst geschickt am Futterplatz anzulegen, denn verscheuchte Vögel kommen in die Auslage und können am Spielende Siegpunkte wert sein. Außerdem bringen sie immer etwas mit. Aber Vorsicht: Futterknödel bringen euch Siegpunkte, doch wenn eurem Vogel der Rabe oder das Eichhörnchen gefolgt ist, dann hagelt es Minuspunkte!

Jeder Spieler erhält drei Handkarten mit verschiedenen Singvögeln. Dabei gibt es sechs unterschiedliche Arten. Zu jeder Art gibt es zwölf Karten - jeweils sechs männliche und sechs weibliche Vögel mit den Werten 1 bis 6. Ist ein Spieler an der Reihe muss er eine seiner Handkarten auswählen und entweder in die eigene Auslage spielen oder an den Futterplatz in der Tischmitte anlegen. Kommt es am Futterplatz zu der Situation, dass die wartenden Vögel in ihrer Wertigkeit höher sind, als der Vogel, der zur Zeit am Futtern ist, so wird dieser vertrieben und landet in der Auslage des Spielers. Dies kann zu einer Kettenreaktion führen, denn der Spieler bestimmt nun, welcher der wartenden Vögel an das Futter darf und wenn die restlichen Vögel stärker sind als dieser…
Spiel 3848.0
Spiel 3848.0
Art-Nr: 3848
Kategorie: Kartenspiele
Alterskategorie: 7 - 10 Jahre
Genres: Karten, Legespiel, Mathematik, Strategie/Taktik, Umwelt
Spieldauer: 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2-4
Hersteller: Lookout Games
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Erklärvideo Spielanleitung

Kundenlogin (mobile-menu)