Spiel suchen

Brains Family Burgen & Drachen

Brains Family variiert gekonnt die Kernelemente der erfolgreichen Brains-Reihe zu einem spannenden Mehrspielererlebnis.

Die Spieler wetteifern darum, mächtige Drachen zu bekämpfen und sagenhafte Burgen zu erreichen. Zu Beginn einer Runde wird eine Abenteuerkarte aufgedeckt, die die Positionen von Drachen und Burgen auf den Spielbrettern anzeigt. Nun müssen die Spieler alle gleichzeitig versuchen, mithilfe der Wegeplättchen ihre Ritterfigur zu allen Burgen reisen zu lassen und dabei schneller zu sein als die anderen. Wer die richtige Antwort findet, gewinnt die Runde. Doch während der Kampf gegen den Drachen zunächst noch optional ist, wird er zu Pflicht für jeden, der eine Runde gewonnen hat. Der Spieler, der zuerst drei Runden für sich entscheiden konnte, gewinnt.
Spiel 3048.0
Spiel 3048.0
Spielanleitung
Art-Nr: 3048
Kategorie: Geduld
Alterskategorie: 7 - 10 Jahre
Genres: Geduld, Logik/Deduktion, Schnelligkeit
Spieldauer: 15 - 30 Min
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Autor: Reiner Knizia
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 01.11.2022