Spiel suchen

Sherlock Holmes Criminal-Cabinet

Spiel des Jahres 1985

Zu Besuch in Baker Street 221B darf sich der ambitionierte Amateurdetektiv an die Lösung von zehn Fällen wagen, die dort an sein großes Idol herangetragen werden. Wie er dabei vorgehen möchte, steht ganz in seinem Belieben. Er kann Zeugen befragen, deren Aussagen in einem sog. Buch der Indizien zu finden sind, oder im Zeitungs-Archiv nach Hinweisen stöbern. Als weitere Hilfsmittel stehen ihm ein Stadtplan von London und ein dazu passendes Adressbuch zur Verfügung.
Zur Lösung eines Falls genügt es nicht, den Täter zu überführen. Vielmehr wollen auch noch Fragen nach seinem Motiv und zu anderen wichtigen Details beantwortet werden, um ein entsprechend hohes Punktergebnis zu erzielen. Nahezu unmöglich, dabei mit ebenso vielen oder besser: wenigen Indizien auszukommen wie der Meister, der zum Ausklang in gewohnter Manier seine scharfsinnigen Überlegungen zu präsentieren pflegt.
Die Ermittlungen lassen sich ebenso allein wie im Wettstreit gegen einen anderen Detektiv durchführen. Am unterhaltsamsten und effektivsten ist es jedoch, sich als Team an die Arbeit zu machen und dabei über die bereits gefundenen Anhaltspunkte zu diskutieren und das weitere Vorgehen abzustimmen, um so schnell wie möglich einen Ermittlungserfolg zu erzielen.
Spiel 8957.0
Spiel 8957.0
Art-Nr: 8957
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Genres: Logik/Deduktion, Spiel des Jahres, Sprache
Anzahl Mitspieler: 1 - 6
Hersteller: Franckh
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 1.00
Verfügbarkeit: Verfügbar